Hier wird digitales pic-domino gespielt und das geht
ungefähr so: anlegen darf man, was sich entweder deutlich sichtbar auf das vorhergehende bezieht,
oder durch eine gute erklärung schlüssig damit in zusammenhang gebracht wird.
rechts: bobo in white wooden houses - cosmic ceiling
links: carla bruni - quelqu'un m'a dit
und... ich finde das normalerweise schon schön, mit der gleichen platte anzulegen. so geht domino. mich interessiert im allgemeinen das nerdig-unlustige rechtfertigungsgeschwafel für unpassendes anlegen nicht. bis auf diesen bobo-scheiss gibt es von mir hier musik, die ich mag. und die finde ich manchmal mit den blöden regelauslegungen durch den kakao gezogen. nur meine meinung. vielleicht nicht so wichtig.
(nachtrag: zumindest mit dem gleichen interpreten, denk ich...)
wenn die auch musikalisch aktiv waren (haha)... wenn wenigstens der name stimmt! aber anzulegen, weil die platte so ähnlich aussieht, wenn man die augen zukneift...
sakana: du hast recht. gleiche platte anlegen ist optimal. aber ich kann mich auch dran erinnern, dass wir das am anfang ziemlich eng ausgelegt haben, was dann irgendwann dazu führte, dass es immer exotischer wurde und keiner mehr anlegen konnte.
apropos regeln: warn die nicht mal so?:
gleiche platte anlegen = superbingo
gleicher künstler/musiker/gruppe anlegen = bingo
ähnlichkeiten im titel = ngo
wenn's gar nicht weitergeht, legt der letzt-anleger nochmal an.
ich mein ja nur.
Stimmt, die Platte hab ich. Danke Herr Wurst, dass Sie mich auf diese Debatte hingewiesen haben. Habe schon länger nicht mehr hier her geschaut. Weil, ehrlich gesagt bin ich immer zu faul, die Covers zu fotografieren. Aber wenn man die Regeln dahin gehend verändern könnte, dass man ein bereits im Netz vorhandenes Plattencover von einer Platte die man – ich schwör's – besitzt, dann tät ich schon anlegen... ;^)
PS: Ja, obige Bingoregeln sind gut.
die regeln find ich gut.
gegen scannen ist aus meiner sicht nichts einzuwenden - obwohl ich die hintergründe oft mindestens genauso witzig finde wie die platten...
und... ich finde das normalerweise schon schön, mit der gleichen platte anzulegen. so geht domino. mich interessiert im allgemeinen das nerdig-unlustige rechtfertigungsgeschwafel für unpassendes anlegen nicht. bis auf diesen bobo-scheiss gibt es von mir hier musik, die ich mag. und die finde ich manchmal mit den blöden regelauslegungen durch den kakao gezogen. nur meine meinung. vielleicht nicht so wichtig. (nachtrag: zumindest mit dem gleichen interpreten, denk ich...)
sakanachan, November 22, 2004 at 8:13:09 PM CET