Hier wird digitales pic-domino gespielt und das geht
ungefähr so: anlegen darf man, was sich entweder deutlich sichtbar auf das vorhergehende bezieht,
oder durch eine gute erklärung schlüssig damit in zusammenhang gebracht wird.
willie bobo - broastet or fried / hans theesink - call me
Vielleicht nach 10 Tagen oder so, wenn sich absolut nichts tut. Und nicht mit der gleichen Scheibe, die wär echt witzlos, meiner unmassgeblichen Meinung nach.
p.m., November 21, 2004 at 10:21:35 AM CET
schliesse mich p.m. an.
ich finde überhaupt das anlegen mit der gleichen scheibe nicht sehr kreativ -da sind mir haasträubende assoziationen viel lieber.
aha ,kann ich auch so sehen. ,ich meinte eigentlich mit zb. einer anderen willie bobo scheibe anlegen zb.,falls sich nix tut.
das grundsätzliches anlegen mit gleichen tonträgern ( theesink an theesink) nicht gern gesehen wird ,wusste ich nicht. kommt nicht wieder vor.
www.spaceagepop.com
also für mich ist ja das anlegen der gleichen scheibe das höchste der gefühle. es gibt doch nichts besseres, als hurra, die scheibe habe ich auch rumstehen!, obwohl natürlich dann auch immer ein klein wenig angeberei mit im spiel ist.
ausserdem verstehe ich nicht, warum ich bei der auswahl einer platte kreativ sein soll. entweder habe ich ein platte, die irgendwie passt, oder nicht. da muss ich normalerweise nicht lange überlegen.
Ich finde eigentlich auch, dass es am besten ist wenn die gleiche Platte angelegt wird. Das ist andersrum natürlich auch der Grund warum ich hier nie poste, weil ich die entsprechende Platte halt nicht habe.
Ach, das scheint hier je nach Modewelle gehandelt zu werden. Wenn man mal in frühere Zeiten zurückblättert, liest man irgendwo, dass es die grundsätzliche Regel war, nur eine absolut gleiche Platte anlegen zu dürfen, so wie es eben beim echten Domino auch ist. Erst in Ermangelung immer exakt gleicher Anlegeplatten hat man die Regeln aufgeweicht und hat auch freiere Interpretationen zugelassen. Das sich leider immer weiter verselbständigende Gerücht, dass wirklich gleiche Platten anlegen nicht gern gesehen wird oder gegen die Regeln verstößt, stimmt jedenfalls absolut nicht und hat sich warum auch immer in der letzten Zeit leider irgendwie eingeschlichen.
codeine, November 21, 2004 at 3:03:24 PM CET
@wurst: warum sollte man kreativ sein beim posten: damit diese seite interessant bleibt!
das "hurra, die platte hab ich auch" gefühl ist halt ein sehr exklusives, mir gibt das zb. gar nix, wenn sie sich freun eine paltte im regal stehen zu haben...
erstaunlich, wie komliziert es manchmal ohne schiedsrichter wird. sind doch lauter vernünftige leute hier, oder?
das wichtigste ist, dass es irgendwie weiter geht. deshalb:
kann sich mal jemand von seiner tochter die dj bobo-cd ausleihen?
kann man selbst auch nochma anlegen ,nach paar tagen ?
dr.nemo, November 20, 2004 at 10:05:03 PM CET